INFO & BUCHEN

07459-930 04-0

Umweltschutz - Wir sind dabei

Viele Impressionen mit wenig Emissionen
Genuss mit gutem Gewissen

Busreisen:
Reisebusse liegen in der Klimabilanz nicht nur weit vor dem Flieger und dem Pkw, sie schneiden auch besser als die Bahn ab. Und in unseren komfortablen Fahrzeugen ist Umweltschutz das reinste Vergnügen. Aus der Statistik des Umweltbundesamtes: „Der Bus allein kann zwar nicht das Weltklima retten, aber er zeigt Wege aus dem globalen Treibhaus. Denn im Schnitt stößt ein Reisebus nur 32 Gramm Kohlendioxid pro Personenkilometer aus – etwa 9 Gramm weniger als die Bahn“. Busse sind aber nicht nur sauber, sondern auch sparsam und schonen so die natürlichen Ressourcen.

Unser Katalog:

Auch bei der Produktion von Druckprodukten wird CO2 ausgestoßen. Dies gilt es zu kompensieren, um unseren Reisekatalog klimaneutral bezeichnen zu können. Deshalb werden mit Print&Forest im südamerikanischen Paraguay Bäume für diese Kompensation gepflanzt. Klimaschutz geht uns alle an – wir sind dabei.


Mit der Kraft der Sonne:
 

Photovoltaikanlagen zählen zu den wichtigsten Quellen zur erneuerbaren Energie – schon seit vielen Jahren  leisten wir so mit modernen Anlagen unseren Beitrag zur klimaschonenden Stromerzeugung.

Reisesuche öffnen

Reisefinder

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk