INFO & BUCHEN

07459-930 04-0

Liebe Reisegäste,

mit der seit 15.10.2021 geltenden Corona-Verordnung haben auch wir als Busreiseveranstalter die Option, von der Maskenpflicht im Reisebus befreit zu werden, sofern wir die Reisen nur noch mit geimpften und genesenen Gästen durchführen. Allerdings gilt dies natürlich nur innerhalb Deutschlands, sobald die Grenze ins Ausland überschritten wird, müssen die dortigen Regeln beachtet werden.

Wie denken wir über diese Option bzw. wieso denken wir darüber nach?

  • Einerseits ist es tatsächlich so, dass aktuell - genau wie bei uns - wieder überall die Maßnahmen verschärft werden, die strengeren Bedingungen jedoch fast ausschließlich für "nur getestete" Personen gelten. Dies bedeutet, dass unsere getesteten Gäste gegebenenfalls unterwegs eingeschränkt wären, was wir grundsätzlich vermeiden wollen.
  • Andererseits hat sich durch die Erfahrung der letzten Wochen und Monaten bestätigt, dass mehr als 95 % unserer Reisegäste geimpft sind und wir bzw. unsere Kunden quasi fast nicht betroffen sind.

Die nächste Reisesaison startet im Frühjahr 2022, unser Katalog erscheint wie üblich Anfang Dezember. Bis dahin vergeht noch einige Zeit und die Rahmenbedingungen werden sich vielleicht schon wieder geändert haben. Aus diesem Grund sind wir der Meinung, dass es sich lohnt, zunächst einmal abzuwarten und die Sachlage zum Buchungsstart wieder neu zu betrachten - im Sinne aller unserer Gäste!

Bei den noch laufenden Reiseangeboten für 2021, für die größtenteils schon zahlreiche Buchungen vorliegen, informieren wir Sie bei Reiseantritt entsprechend, abhängig davon, ob alle Gäste geimpft/genesen sind oder nicht. So haben wir alle gemeinsam eine entspannte Situation und können immer tagesaktuell handeln - auch bei neu eintretenden Änderungen in der Corona-Verordnung, welche ja jeweils nur für einen Zeitraum von 4 Wochen gültig ist.

Wir hatten eine tolle Sommersaison mit vielen Reisen, welche auch unter dem Gesichtspunkt "Corona" immer angenehm und mit gegenseitiger Rücksicht durchgeführt werden konnten - so soll es bleiben!

Ihr Reiseteam von Weiss&Nesch

 

Mit nur einem Klick erhalten Sie hier weitere Informationen:

Reisesuche öffnen

Reisefinder