Reisebeschreibung
Elsass, Rhein-Marne-Kanal und Rheinauenradweg
Durch das Elsass an Rhein, Rhein-Rhône-Kanal und Marne-Rhein-Kanal führt Sie diese Genusstour. Meist auf gut ausgebauten Radwegen fahren Sie durch elsässische Dörfer, am Rhein und seinen Kanälen entlang, an Rheinauenwäldern und Naturschutzgebieten vorbei nach Straßburg.
1. Tag: Marckolsheim - Straßburg ca. 65 km
Die Anfahrt mit dem Bus erfolgt über Donaueschingen, Freiburg ins Elsass. Direkt an der Grenze beginnt Ihre Radtour auf wenig befahrenen Nebenstraßen durch typische Rieddörfer bis Sie den Rhein-Rhône-Kanal erreichen. Entlang des Kanals, an mehreren Schleusen vorbei, kommen Sie nach Straßburg. Transfer mit dem Bus zum Hotel
2. Tag: Lützelburg - Straßburg ca. 56 km
Mit dem Bus fahren sie heute bis Lützelburg. Hier beginnt die Radstrecke, die über Saverne immer am Marne-Rhein-Kanal entlang bis Straßburg führt. Es bleibt genügend Zeit um die Innenstadt und das Münster zu besichtigen, bevor der Bus Sie wieder ins Hotel bringt.
3. Tag: Straßburg - Lauterburg ca. 70 km
Der dritte Tag dieser Tour in der Nähe des Rhein-Kanals und des Rheins führt Sie an Auwäldern und Naturschutzgebieten vorbei nach Lauterburg, der letzten Station der französischen Veloroute Rhin. Rückfahrt mit dem Bus in die Zustiegsorte.
Streckencharakteristik:
Das Gelände ist eher flach und für Gelegenheitsradler leicht zu fahren.
Mehr zu dieser Reise (Katalogseite 11) und auch anderen Reisen finden Sie in unserem aktuellen Weiss&Nesch Katalog.
LEISTUNGEN - im Preis enthalten
Fahrt im COMFORT- bzw. FIRST CLASS-BUS
- 2 x Übernachtung im 3*** Hotel
- Zimmer mit Bad oder Dusche/WC
- 2 x Frühstücksbuffet
- 2 x Abendessen 3-Gang Menü
- Fahrradtransport
- Kartenmaterial
- ohne Eintrittsgelder
- Radbegleiter: Karl
|