Reisebeschreibung
Algund und Dorf Tirol bei Meran / Südtirol
Algund:
Der Ort liegt inmitten herrlicher Obst- und Weingärten, ca. 2 km von Meran (alle 20 Min. Linienbusverbindung). Sehr schöne Spazier- und Wanderwege und wöchentliche Veranstaltungen der Kurverwaltung sowie die unmittelbare Nähe von Meran lassen keine Langeweile aufkommen.
Von hier aus erreichen Sie zu Fuß, mit dem Linienbus oder auch mit der Seilbahn zahlreiche in der Umgebung gelegene Orte wie Dorf Tirol, Lana, Völlan uvm., so dass Sie völlig unabhängig von unserem Bus oder Ihrem PKW Urlaub machen können. Besonders beliebt sind die „Waalwege", bequem und nur mäßig ansteigende Wanderwege inmitten von Obstplantagen und Weinbergen. Ob Kurz- oder Urlaubsreise, wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Reiseterminen während des ganzen Jahres. Unser seit Jahren beliebtester Urlaubsort in Südtirol.
Pension Leiter, Algund (ÜF):
neu: jetzt auch 2 Ferienwohnungen, Lift und Schwimmbad
Gute familiär geführte Pension, zentrumsnah. Erweitertes, reichhaltiges Frühstück mit Tischservice und kleinem Buffet. Alle Zimmer mit DU/WC (neu jetzt auch mit TV), teilweise Balkon. Gemütliche Aufenthaltsräume, Sonnenterrasse, Garten.
Buchbar nur mit ÜF (Frühstücksbuffet mit Tischservice) oder auf Anfrage mit Selbstverpflegung in den neu eingerichteten Ferienwohnungen (1-Zi.Wohnung + 2-Zi.Wohnung auch mit Brötchenservice oder Frühstücksbuffet buchbar. Preis auf Anfrage).
Bei unseren Gästen seit über 30 Jahren beliebteste Pension in Algund
Mitterplarserhof, Algund (HP):
Bei unseren Gästen seit Jahren beliebtes Mittelklassehotel (3*** Superior) in leicht erhöhter Aussichtslage im Ortsteil Mitterplars und trotzdem zentrumsnah.
Alle Zimmer mit Bad o. DU/WC, Tel./SAT-TV, größtenteils Balkon. Hallenbad und Freibad mit Gartenanlage, Whirlpool, Dampfbad, Finnische Sauna, Bademantel- und Fahrradverleih (6 Gratis-Leihräder). Sonnenterrasse, großer Garten, gemütliche Räume mit Tiroler Stube, Hausbar. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und 4-Gang-Wahlmenü.
Bitte buchen Sie rechtzeitig, spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt!
Kurztermin 16.-19.10. nur auf kurzfristige Anfrage buchbar.
Dorf Tirol bei Meran:
Sonnig gelegener Urlaubsort mit über 300 Sonnentagen im Jahr oberhalb von Meran. Kostenloser Ortsbus nach Meran. Transfer ab Algund/Pension Leiter zu Ihrer Pension in Dorf Tirol.
Pension Kofler, Dorf Tirol (ÜF):
Beliebte Familienpension, wenige Gehmin. vom Ortszentrum. Alle Zimmer mit DU/WC, Balkon, auf Wunsch mit TV. Linienbushaltestelle beim Haus. Reichhaltiges erweitertes Frühstück.
Reiseverlauf:
Abreise morgens und Anreise entlang dem Bodenseeufer - Arlbergpass oder -tunnel - Reschenpass nach Südtirol (alternativ je nach Jahreszeit Anreise auch über die Brennerautobahn). Zimmereinweisung in der gebuchten Kategorie. Individueller Aufenthalt in Algund bzw. Dorf Tirol. Gelegenheit zum Wandern, Erholen und Bummeln im nahe gelegenen Meran. Freitags empfehlen wir den Besuch des Meraner Wochenmarktes. Im Oktober besuchen Sie Törggelenlokale und Buschenschenken.
Rückreise: Abreise zwischen 09:00 - 11:30 Uhr vormittags, Rückkehr ca. 19 / 20:00 Uhr.
Mehr zu dieser Reise (Katalogseite 50) und auch anderen Reisen finden Sie in unserem aktuellen Weiss&Nesch Katalog.
LEISTUNGEN - im Preis enthalten
- Fahrt im COMFORT- bzw. FIRST CLASS-BUS
- Aufenthalt mit Unterbringung lt. Buchung im gebuchten Haus mit ÜF bzw. HP
|